Biemme Special Cars

Biemme Special Cars

Leider spreche ich kein italienisch, so dass ich nicht mit näheren Informationen zur Firma dienen kann. Für hilfreiche Übersetzungen, o.ä. wäre ich sehr dankbar.

Bei diesem Umbau fällt zuerst auf, dass die hinteren Scheiben aus Colorglas sind. Typisch für den italienischen Stil sind jedoch die eckigen Formen des Aufbaus, die zusätzlichen Chromelemente (Dachkreuz, Schwellerverkleidung, Dachreling), sowie die Untersetzung ("Schleichgang"). Obwohl vorne eine Limousinen-Stoßstange verbaut ist, wurden für die Heckstoßstange verchromte Seitenteile hergestellt, um dem veränderten Heck Rechnung zu tragen. Beim Heck fällt auf, dass die Form der Radläufe verändert wurde, wohl um sie auf die Höhe der vorderen zu bringen. Leider fielen dem Umbau die Chrom-Gürtelleisten zum Opfer, was den Gesamteindruck doch etwas 'zusammengebastelt' wirken lässt.

Vorne von der Seite
Hinten von der Seite